Männertreff

Männertreff

Die Männer möchten auch mal unter sich sein, die Frauen auch. Ungefähr einmal pro Monat wenigstens: An diesem Abend besprechen wir Themen, die uns als Mann, rsp. Frau bewegen.

Frauentreff

Die Frauen möchten auch mal unter sich sein, die Männer auch. Ungefähr einmal pro Monat wenigstens: An diesem Abend besprechen wir Themen, die uns als Frauen, rsp. Männer bewegen.

Forumsausflug

Forumsausflug

Seit vielen Jahren existiert unser Forum in wechselnder Besetzung:
Von jeder Wohngruppe wird jemand für eine gewisse Zeit ins Forum gewählt. Die Forumsmitglieder haben die Aufgabe, die Donnerstagstreffen sowie den monatlich an einem Sonntag angebotenen Forumsausflug im Turnus zu organisieren.
Dieses Angebot findet regen Zuspruch bei unseren Bewohnern. So waren wir in den vergangenen Monaten unter anderem im Botanischen Garten, im Zoo, auf dem Zürichsee, beim Wandern, an der Fasnacht und im Treff zum Öpfelchüechle.

Do-Treff

Do-Treff

Um uns alle wieder einmal zu sehen und auszutauschen treffen wir uns jeden 4. Donnerstagabend zum gemütlichen Beisammensein. Organisiert wird der Abend jeweils abwechselnd von den Forumsmitgliedern einer Wohngruppe. Dann heisst es Grill einheizen, Kegelbahn probieren, Spiele spielen, Fotos schauen ….

KWG-Ferien

KWG-Ferien

Einmal im Jahr machen wir alle zusammen 14 Tage Urlaub. Schon seit 1993! Die Bewohner und Bewohnerinnen wählen ihre Lieblingsdestination, wir versuchen möglichst allen Wünschen gerecht zu werden. So konnten wir schon viele schöne Plätze in Europa erleben. U.a. waren wir auf Elba, Rhodos, in Holland, Frankreich, im Südtirol und auf Mallorca.